Wie vielfältig bist du?

19.04.2024
00:00 Uhr
BNE
Integration durch Bildung

Eine Ausstellung übers gemeinsam Verschiedensein in Dortmund

Vom 19.04.2024 bis 23.02.2025

Aspekte von Vielfalt und Diskriminierung spielen auch in Schule, Ausbildung, Berufsorientierung oder beim Berufseinstieg eine große Rolle.

Anhand von interaktiven Stationen und Gruppenspielen sind insbesondere Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren eingeladen, sich Fragen nach Identität, Diskriminierung und Gleichberechtigung anzunähern. Wer bin ich? Wie sehe ich andere? Welche Vorurteile habe ich? Wie gehen wir miteinander um?

Die Stationen in der Ausstellung regen zum Zuhören, Nachdenken, zum Austausch miteinander und zu neuen Handlungsmustern an. Die Ausstellungsinhalte wurden zum Teil von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit entwickelt und gestaltet: Für eine respektvollere Arbeitswelt von morgen!

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund

Mehr zur Ausstellung erfahren Sie hier